Odonien 2017

Einmal ist Zufall, zweimal ist ein Trend, dreimal hat System und viermal ist legendär. Wenn ihr wollt, treffen wir uns auch diesen Sommer wieder in Odonien, und zwar am

17. Juli 2017 (so ab 15.00 Uhr oder so)

Es gibt Kölsch vom Fass und Bratwurst und ich würde mich freuen, wenn ihr a) zahlreich kommt und b) gerne auch noch weitere Schnabulationen mitbringt. Ein gute Regel hierfür ist: Wenn alle, die was mitbringen, zehn Prozent mehr mitbringen, als sie selbst essen und/oder trinken, ist genug für alle da.

Bitte sagt kurz in den Kommentaren bescheid, mit wievielen Personen ihr kommt, falls ihr kommt (und falls ihr was mitbringt, was ihr mitbringt – sonst haben wir hinterher zu viel Nudelsalat).

74 Gedanken zu „Odonien 2017

  1. Christian

    Ich alleine
    Komme direkt von der Arbeit daher werde ich nur schnell was aus dem Supermarkt mitbringen… vielleicht einfach Wurst und Senf? @holgi Du hast ja meine Nummer kannst dann auch gerne kurzfristig Bescheid geben wenn was dringendes fehlt undich bringe es mit?

    Antworten
  2. Christine

    Auch dieses Jahr komme ich wieder mit Kind und bringe Kuchen mit.

    Wenn ich jemanden aus Mönchengladbach mitnehmen kann, so möge er bitte Bescheid geben.

    Antworten
  3. Katharina

    Ich komme allein und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich gegen Obolus von So-Mo bei einem lokal Ansässigen übernachten könnte, da ich nur durch Zufall am WE vorher in Köln bin.
    Werde dann für Süßes sorgen 🙂

    Antworten
    1. Stefan (der Loqui)

      Hi Katherina,
      wenn du willst kannst von So auf Mo bei übernachten bin aber selber in der Nacht nicht da muß von 20:49-7:00 arbeiten kannst dich ja mal melden loqui@t-online.de oder @derLoqui auf twitter.

  4. Hanna

    Komme mit einem Kumpel vorbei und wir bringen einen Karton Chips und Salzstangen mit.
    Wenn jemand aus Meinerzhagen und Umgebung mit kommen möchte – einfach Bescheid geben.

    Antworten
  5. Thorsten Runte

    Ich würde alleine losfahren.
    wenn jemand aus Krefeld oder Umgebung mitfahren möchte gerne und ich fahre hinterher nach Duisburg.
    Ein kleiner Umweg wäre kein Problem.
    Da ich aber erst hier aus dem Büro um ca 15:15 Uhr Losfahre, bin ich dann erst so gegen 16:30 Uhr da.
    Mhh ich kann auf dem Weg beim Bäcker vorbei fahren und Brötchen mitbringen oder Irghendwas was keien Kühlung braucht.

    Antworten
  6. Robert

    Komme auch. Besteht die Möglichkeit, in Odonien gegen Spende den Kölschpegel ein wenig zu heben?
    Die dreistöckige Baisertorte passt so schlecht ins Handgepäck.

    Antworten
    1. holgi Artikelautor

      Du kannst gerne Geld da lassen, aber das wird an der Kölschversorgung nix ändern (read: es ist genügend da) 😀

  7. Lilli

    Ich bin auch wieder sehr gerne dabei! Da ich jedoch noch nicht weiß ob/wie ich arbeiten muss, kann ich auch noch nicht abschätzen wann ich komme, oder was ich mitbringe (vermutlich wird es Süßkram oder Melone (gibt es da Messer zum Schneiden?)

    Antworten
  8. Dirk Marky

    Lieber Holgi,

    auch ich plane zu kommen. Je nachdem ob ich mit Auto oder Motorrad anreise (wahrscheinlich mit beidem) wollte ich eine Kiste Bier aus der fränkischen Schweiz mitbringen.

    Bis denne

    Dirk

    Antworten
    1. Sabrina

      Leider schaffen wir es doch nicht zu kommen (-2). 🙁
      Wir wünschen aber allen anderen viel Spaß und hervorragendes Wetter. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

  9. Thomas Albl

    Hallo,

    ich würde wohl alleine auftauchen und ggf. Würstchen+10% mitbringen (mal schauen, ob mir sonst noch was Nettes in die Hände fällt.)
    Omm

    Antworten
  10. Lydia

    Moin,
    ich werde auch allein erscheinen und diverse vegane Leckereien – süß und/ oder herzhaft – mitbringen.
    Ganz liebe Grüße

    Antworten
  11. Mark Schmale

    Wir kommen mit drei Leute. Vermutlich etwas später, da nach Feierabend. Bringen Grillfleisch und etwas Kleinkram mit.

    Antworten
  12. Arnd J. Kästner

    Wenn’s nicht Hunde und Katzen regnet, werde ich erscheinen evtl. in Begleitung.
    Hoffentlich ist die Location weitgehend barrierefrei, da ich Rollifahrer bin.

    Antworten
  13. Marquee

    UPDATE: ich habe da gestern noch ein 2kg-Brotlaib abgestaubt (all hail to Manfred „Schelli“ Schellin), von dem einer der beiden Bäcker behauptet, es sei „das beste Toastbrot aller Zeiten“. Wir werden das auf dem Grill überprüfen…

    Ansonsten: es wurde ein Köfte-Beschluss gefasst!

    Antworten
  14. Stefan (der Loqui)

    werde alleine kommen wenn nichts besonderes gewünscht wird (bitte hierhin twittern @derLoqui) bring ich Käsekuchen mit

    Antworten
  15. Tobias

    Mal noch ne blöde Frage, komme mim Camper (kleiner Bus bei dem ich dann das Aufstelldach unten lasse) und wollte mich einfach an die Straße davor stellen… Jetzt hab ich gesehen dass da direkt das Pascha ist 😉 Ist da Montags auch Trubel und jeder pisst mir an die Karre oder machbar?
    Falls doof, hätte jemand einen Tipp für eine ruhigere Gegend die in, idealerweise, Laufentfernung wäre?

    Danke und Grüße

    Antworten
    1. Marquee

      In der Lämmerstraße gibt’s einen kleinen öffentlichen Parkplatz, keine 5 Minuten entfernt aber weit genug, um vom Paschatrubel unbehelligt zu bleiben, denke ich. Ob der Lidl-Parkplatz dort ebenfalls über Nacht zugänglich ist, weiß ich leider nicht.

  16. Caro /MmePinson

    Moin, ich komme, allein, auch erst etwas später, per S-Bahn (haha, witzig, mal gucken) und bringe ein Sixpack Fiege Helles (Bochumer Bier) und 4 Grillkäse mit. Froi mich!

    Antworten
  17. Lydia

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich meinen Besuch leider canceln muss.
    Sehr schade! Ich habe mich soooo auf das Treffen gefreut, aber auf manches hat man
    leider keinen Einfluss.
    Ich wünsche allen einen wundervollen Tag/ Abend & viel Spaß!!!
    Bis zum nächsten Mal.
    Alles Liebe & Gute
    Lydia

    Antworten
  18. Martin

    So, bin wieder mit am Start. Dieses Mal keine Burger. Dafür Wurst! Gute Bratwurst vom Duresse Schwein. Wie schauts mit der Getränke Versorgung aus. fettes Wiess, IPA oder gar das neue Radler erwünscht? Bin auch am überlegen ob ich der Bahn komme, dann kann ich ordentlich mal was mittrinken. Fette Grüße.

    Antworten
    1. Pablo

      Hey Martin! Mich würde ja das Radler interessieren. Ich fahre vom Großmarkt mit dem Auto zum Odonien, könnte dich, Radler und was du sonst so hast mitnehmen. Der Kofferraum ist groß. Viele Grüße!

  19. Sebastian

    Ich komme alleine.
    Da ich mit dem Mopped anreise werde ich spontan im Lidel um die Ecke einkaufen, was fehlt.

    Ich habe um 15:00 in Wuppertal Feierabend. incl Abstecher über Düsseldorf werde ich frühestens um 17:00 ankommen.

    Fiege ist schon mal top. Grüße an die alte Heimat.

    Antworten
  20. Christian

    Ich möchte auch kommen und bin etwas aufgeregt auf unbekannte Gleichgesinnte zu treffen. Mitbringen werde ich etwas alkoholfreies Bier.
    Beste Grüße
    Christian

    Antworten
  21. rizolli

    Hi,
    ich komme alleine, aber nicht mit leeren Händen, hätte ich vorher gelesen wäre es kein Kartoffelsalat, immerhin wird er rheinisch und trotz allem vegan.

    Bis morgen

    Olli

    Antworten
  22. Phil

    Ich werde es dieses Jahr auch wieder schaffen 🙂 wenn alles mit der Arbeit klappt steig ich gegen 5 in Düsseldorf in der Re

    Antworten
  23. Björn

    Denkt an mich! Wollte spontan das erste mal heute zu euch treffen! ;-( und es kam wie es kommen musste!
    Mutter ruft an in Not 😌😒😫😤

    Antworten
  24. Öne

    Odonien, was für eine geile Location. Dazu nette Leute, leckeres Essen, lustige Gespräche.
    Das hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Organisieren!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.