WR718a „Eine Stunde History“: Polen wird zerstückelt

 

1772 verschwindet Polen von der Landkarte. Das Land wird aufgeteilt wie ein Kuchen – zwischen dem preußischen König, der russischen Zarin und der Herzogin von Österreich. (DLFnova)

3 Gedanken zu „WR718a „Eine Stunde History“: Polen wird zerstückelt

  1. Gottfried von Beutelratte

    Mahlzeit!

    Ich höre eure Podcast’s immer wieder gerne. Heute dürftet ihr jedoch etwas ganz wesentliches vergessen haben (so ich es nicht überhört habe!):

    Katyn

    Diese ca. 10.000 durch die Russen umgebrachten Polen bestimmen auch heute noch wesentlich das Verhältnis zwischen Polen und Russland.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag!

    gvb

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Weil es der Mitschnitt einer einstündigen Radiosendung ist, aus der die Musik rausgeschnitten wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.