WR040 Holger ruft an: In der Antarktis

Ich hatte Gelegenheit mit Antonia Ruppel zu sprechen. Die ist Geologin, studiert an der Uni Bremen, ist momentan in der Antarktis und kloppt dort Steine, um ein wenig über die Geschichte unseres Planeten zu lernen.

GEA II, Princess Elisabeth Station, Gondwana, Deutsche Forschungsgemeinschaft, Alfred-Wegener-Institut, Flugzeug Polar 6, Scherzone, Moräne, RB-Dossier über Antonias Reise


12 Gedanken zu „WR040 Holger ruft an: In der Antarktis

  1. Immanuel Spiess

    Darf man dich darum bitten das du dich bei solchen tollen Themen nicht ständig für die „Mindere Klangqualität“ entschuldigst?
    Sehr schöne Folge wenn das so weitergeht löst du Bald Tim als meinen Lieblings Potcaster ab

    Antworten
  2. Marrrkus

    Schöne Überraschung, diese Ausgabe! 🙂 Die Laufzeit von 42 min. erschien mir direkt nachm Download ein bißchen kurz, aber das ist dann doch völlig in Ordnung, vor allem angesichts der besonderen Umstände (Ein Telefonat! In die Antarktis!!). Das Klicken der Links ist bei der Thematik eigentlich unumgänglich. Empfehlen kann ich außerdem Werner Herzogs Doku über die Antarktis: http://en.wikipedia.org/wiki/Encounters_at_the_End_of_the_World

    Antworten
  3. Venty

    Ohboyohboyohboy! Ein Podcast aus der Antarktis, so geil! Naechster Halt dann bitte irgendwas Suedsee, Tahiti oder Cook Island oder sowas. Und Faeroer, aber die sind nicht in der Suedsee. =:o)

    Antworten
  4. Jan

    Da wache ich am Freitag viel zu früh auf, schaue auf mein Telefon, was so über den RSS-Feed rein flattert und finde diese Ausgabe vor.
    Also gezogen, angefangen zu hören und bei dem ganzen Gerede über Eis und Schnee freue ich mich, noch im warmen Bett zu liegen.
    Irgendwann muss ich aber aufstehen und schaue mit dem Podcast auf dem Ohr aus dem Fenster …
    In dieser Nacht hatte es das erste mal richtig geschneit.
    Das war ein ziemlicher WTF-Moment 😀

    http://img.meltingfire.de/index.php?gallery=Hamburg&image=first_snow_in_2012.jpg

    Ich bin immer wieder begeistert, was Holger hinbekommt. 🙂

    Antworten
  5. Hans

    Super Folge. Die Interessanteste für mich persönlich bis jetzt!
    Vielleicht hast du ja bald noch mehr Anrufer aus den entlegenen Orten der Welt =)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *