WR406 Rheingau-Riesling

 

flaschenChristoph und ich trinken Balthasar Ress, Riesling von Unserem 2013 und Achim von Oettinger, Riesling trocken 2013, Sonderedition K+M und Balthasar Ress, Riesling Ress hoch 3, 2011 (Details zu den Weinen) und reden – unter anderem – über Neuseeland, Guts- und Ortsweine, Cloudy Bay, Message in a bottle, Dirk Würtz und ich lerne, warum Kabinttweine Kabinettweine heißen.

Ohne Christoph ginge es nicht. Er freut sich über Spenden und Geschenke.

6 Gedanken zu „WR406 Rheingau-Riesling

  1. Nille O'Shea

    Schöne interessante Sendung. Ich freue mich schon auf die Weine aus dem Taubertal. Da werde ich mir auch definitiv was bestellen. Bisher hab ich das immer nicht geschafft. 😀

    Antworten
  2. Jareth Tower

    Vielen Dank für die tollen Podcasts die du hier mit anderen Leuten machst. Die Weine die ihr hier vorstellt hören sich echt spannend an. Hatte mir letztes Jahr mal Weine von Stephan Steinmetz bestellt, war echt überrascht trinke sonst eher fruchtig, süffig. Würde gern nächstes mal life mittrinken, weiß nur nicht wann und was. Macht ihr dafür noch n Post oder bekommt man das nur im Geheimen gesteckt?

    Grüße

    Jareth

    Antworten
    1. holgi Artikelautor

      Dafür wird es, sowohl bei mir als auch bei Christoph, eine Ankündigung geben. Du kannst aber auch da rechts -> den Livekalender abonnieren, dann fallen die Termine direkt in deinen Kalender.

  3. Michael

    Hallo Holgi,

    wie wäre mal eine Verkostung von Discount Weinen? Die Weine wären für alle leicht zu beschaffen und nicht teuer. Vielleicht gäbe es dann etwas mehr mittrinker, vielleicht auch Weineineteiger, die dadurch Lust auf mehr bekommen. Ein Versuch wäre es wert oder?

    Antworten
  4. hermannn

    Ich bin zwar kein Weintrinker, höre diesen Teil von Wrint trotzdem.
    Hier ist ein Musikstück mit Korken über das ich auf youtube gestolpert bin: „pop“ – Music: https://www.youtube.com/watch?v=j_pCo20z3Zw

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so:
    *_ohne_Haut_*_mit_Haut_*
    * ____Rosé____*_Rotwein__* <-rote Trauben
    *_Weißwein__*_Oranger__* <- weiße Trauben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.