26 Gedanken zu „Ich hab jetzt ein Logo!

  1. CaptainObvious

    Hmm.. 3 Assoziationen:
    1.) Wurmloch, schematisch
    2.) Fleshlight, schematisch
    3.) Kunststofftisch aus “Das Bild hängt schief”, Schema Tisch

    Antworten
  2. Antonio

    Toll dass es so vielen gefällt.

    Ich freue mich auch sehr über Kritik und Anmerkungen, was daran gefällt und was nicht: Nur raus damit!

    Ich habe meinen Twitter-Account mit Flattr verknüpft, sollte jetzt gehen. (@antonioradovcic)

    Danke an Holgi für die vielen Stunden Unterhaltung.

    Happy WRINTing!

    -antonio

    Antworten
  3. HeinrichDerWagenBricht

    Hmm, ich würde mich da dem ersten Poster Frank anschließen. Um das etwas konstruktiver anzugehen (sag ich auch nur, weil antonio darum gebeten hat *g*):

    In kleingerechneter Version wirkt es für mich wie eine schlechte Pixelgrafik, erst in voller Größe offenbart sich vektormässige Sauberkeit.

    Für mich ist es fast zu absichtlich monochrom, wodurch das ganze Gebilde beinahe planar wirkt, wie eine skizzenhafter Entwurf, dann aber doch schnörkelig.

    Nicht falsch verstehen, es ist technisch sicher okay gemacht.

    Abgesehen davon passt mir das Logo an sich nicht. Wie David anmerkte, erinnert es dabei auch an den Lautsprecher.

    Ich hab die Logo-Diskussion nicht wirklich verfolgt, so es denn eine gab. Meine erste Vorstellung hatte etwas morbideres, vllt ein Grabstein mit durchgestrichenem R.I.P. und drunter WRINT oder so (mit Klingelknopf).

    Vermutlich fehlt mir was IN-YOUR-FACE!-artiges, was Herr Klein oft ganz groß rüberbringt.

    O.T.:

    (Übrigens gibts bei krisen-box seit demletzt bzw. meiner letzten Bestellung zusätzlich ne Inflationsbox. Bin zwar kein Tempranillo-Fan, aber testen geht schon, hoffe ich.)

    Es fehlt noch immer der Mittschnitt vom Hörerinnenstrand!

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Natürlich sieht es aus, wie ein Lautsprecher. Was ist die Hupe eines Autos denn bitteschön anderes, als eine Art Lautsprecher? Ausserdem passieren hier Sendungen. Sowas hört man bisweilen mittels Lautsprechern. Soll ich eine Braillezeile nehmen oder was?

    2. HeinrichDerWagenBricht

      Ist das nun der Hupen-Podcast? Gemeint war, dass es zB als Logo für Tims Podcast “Der Lautsprecher” tauglicher wäre, da selbiger dort Thema ist und somit ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden ist. Die Assoziation zu WRINT funktioniert für mich nicht besser als für jeden beliebigen anderen Podcast, den man bisweilen mittels Lautsprechern hört. Aber letztlich ist es auch nur ein Logo und Dir muss es gefallen.

    3. Antonio

      Danke für dein Feedback!

      Es gab keine Logodiskussion, ich hatte dem Holgi einfach ein paar Vorschläge geschickt (http://dl.dropbox.com/u/1963902/wrint_logo.png) und der letzte wurde es dann.

      Mich würden natürlich auch die anderen Einsendungen, sofern es welche gab, interessieren. Falls das jemand liest der sich auch daran versucht hat: Ich würde gerne weitere Interpretationen der Tröte sehen!

      Zum Thema Pixelgrafik: Ich habe mich bemüht, es bis 50px mal 50px (iTunes Podcast Vorgabe) noch erkennbar zu halten. Die erste Version (http://dl.dropbox.com/u/1963902/wrint_alt.png) dieses Logos hatte noch mehr Kontrast in der Liniendicke, also dünner auslaufende und teils dickere Linien, allerdings hat man diese in 50×50 nicht mehr als solche erkannt.

      Betreffend dein in-your-face Argument: Kann ich nachvollziehen und da gebe ich dir Recht. Vielleicht wage ich mal, ein Logo nur für Holgis Impact-Lachen zu machen… hmmm… 🙂

  4. vaeJeeg8kael5quoop0T

    Ich finde das Logo nicht schlecht, wenn auch die gezeichneten Linien etwas problematisch werden, wenn es um Icons usw. geht. Ich finde ein Podcast-Logo aber auch nicht sehr überaus bedeutend.

    Ich könnte mir noch vorstellen den Hintergrundbalken des Schriftzuges “WRINT” in rot zu färben, dann ist es nicht nur schwarzweiß, das peppt das ganze etwas auf, ist nicht zu viel Farbe und Rot passt meiner Meinung nach auch gut zu Schwarz. Ich hoffe man kann sich das vorstellen.

    Außerdem würde ich als Favicon (das ist das Icon im Browser, dass in der URL-Zeile, Tab, Titelleiste o.ä. angezeigt wird) ein bisschen aufpeppen, das sieht momentan sehr filigran aus. Am besten auch Transparenz einbauen, ein weißes Quadrat ist meiner Meinung nach nicht so schön. Alternativ einfach das weiße W aus dem Schriftzug “WRINT” nehmen und mit zugehörigen schwarzen (oder roten) Hintergrund als farbiges Quadrat nehmen.

    Als Alternative könnte ich mir auch ein Logo ähnlich wie http://www.openclipart.org/detail/75487/yell-out-by-rgesthuizen (mit stilisiertem Holgi ;)), http://www.openclipart.org/detail/150715/megaphone-by-worker oder irgendwas mit Sprechblasen (http://www.openclipart.org/tags/speech) vorstellen. Ein altes Radio fände ich auch immer passend für eine Talksendung (http://www.openclipart.org/tags/radio).

    Antworten
  5. Patrick-Emil Zörner

    Hast Du den tweet übersehen? Ich hatte einen wirklich geschickten Kumpel gefragt was zu machen und er könnte Dir alles machen wie Du es haben möchtest. Was er macht ist ziemlich gut:

    http://www8.pic-upload.de/31.08.11/pccsezkwgh1o.png

    Seine anderen Sachen:

    http://toolserver.org/~daniel/WikiSense/Gallery.php?wikifam=commons.wikimedia.org&since=&until=&img_user_text=Niabot

    bzw. hier

    http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Niabot

    Und hier

    http://www.youtube.com/user/tobain

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Huch! Nee, den scheine ich übersehen zu haben. Was ich jetzt habe, fand ich das coolste, von den paar Vorschlägen, die geschickt wurden und habe es darum genommen.

    2. Patrick-Emil Zörner

      Macht ja nichts. Hätte mich halt gefreut, weil ich seine Arbeit sehr schätze. Aber letztendlich entscheidest Du ja 😉 Wenn Du mal wieder was brauchen solltest was designed werden muss und Dir gefällt was niabot macht, dann sei so frei und Frage 🙂 Der ist schnell und gut. Er macht es so wie Du Dir das vorstellst, wenn Du ihm sagst was Du willst. Für meine Verwandtschaft hat er bereits zwei Webseiten durchgestylt (schreib mir ne mail ich schick dir die URLs).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert