Soon come: Ferngespräche IV

Am Freitag, 22. Juli 2011 ab 19:00 18.00 Uhr

Inhaltliche Inspiration für einen Wochenrückblick gibt es beispielsweise bei der Tagesschau. Inspiration für persönliche Gespräche findet ihr, indem ihr euch beispielsweise die Frage beantwortet, was ihr besonders gerne macht oder besonders gut könnt.
Wie die Sendung funktioniert, steht rechts unter “anleitung ferngespräche” – und sie funktioniert nur, wenn ihr auch mitmacht.

Stream dann hier, Chat unter freenode/#kleitung.

Anmelden zum Mitmachen beim halbautomatischen Einbeinigen oder in den Kommentaren.


33 Gedanken zu „Soon come: Ferngespräche IV

  1. Frithjof

    1. Ich freue mich schon auf die nächste Folge, WRINT ist wunderbar zu hören, beim Werkeln, Fahrradfahren etc…

    2. Offtopic: Auf der “was ist hier los?”-Seite steht als Kontakt-Mailadresse “mail wirnt de”. Ist das beabsichtigt oder sollte es “mail wrint de” heißen?

    Gruß
    Frithjof

    Antworten
    1. FH

      Hehe, die Spambots dürften mittlerweile genug Material haben, in jedem Thread wird der vermeintliche Flüchtigkeitsfehler “korrigiert”.

      Experiment gescheitert. 😉

    1. holgi Beitragsautor

      Wieso denn ölf? Ich habe immer noch Hoffnung, das mit der Zählung hinzubekommen. Momentan ist eine Lücke bei 9 😀

    1. AlexHoaxmaster

      Hmmm, MadManniMan sieht seine Frau freitags und Holgis besseres Drittel ist freitags immer unterwegs …

      ‘Train of thoughts’: Wir wäre es denn mal mit dem Thema “Treue” in den Ferngesprächen? Allerdings wär ich da kein guter Ansprechpartner … ich war immer treu!

    2. holgi Beitragsautor

      Da kommt mir eine Idee: Ich mache mal eine Seite zum Themensammeln auf. Da kann dann jeder reingucken, der auf der Suche nach Inspiration ist.

    3. MadManniMan

      … und alternativ halt noch der Newstalk – ich finde sowieso schade, dass die Tagesschau (die ich nicht gucke, aber die Themen gibt sie halt vor) noch kein Gespräch hier abwarf.

      Und Alex,
      Treue ist ein schönes Thema, wenn die Holdste den Holgi auch gern hört *hust*

  2. elozwerg

    Alloah…

    Ich würde mich auch sehr gerne zu Wort melden. Da ist aber wohl das Problem, daß ich kein Skype habe und über “normales” Telefon / Handy lässt es sich, so denke ich, schlechter reden, weil wegen der Sprachqualität, oder?

    Falls doch hätte ich zum Beispiel das Thema Schach und all seine Facetten, oder den Wachdienst (Security)…

    Ansonsten mal ein großes Lob an Dich und Deine Arbeit. Esd macht immer wieder Spass, Dir während der Arbeit (in diesem Fall meiner *grins*) zuzuhören.

    Liebe Grüße

    Dat elozwerg

    Antworten
  3. Sasch

    Kia orana,

    also das mit der Durchzählerei würde ich einfach komplett weg lassen … deine Software macht da doch eh was sie will. Soll sie doch ihren Spass haben.
    Mir reicht schon ,dass das jetzt Ferngespräche IV heisst. Das ist mir gezählt genug! 🙂

    Btw … weiter so Holgi (bin gerade dabei alles zu finden, was es im Internet von dir gibt, da ich erst bei Elementarfragen gehört habe, dass du zu wenig Stalker hast)! *breitgrins*

    Gruss vom Fuss … Sasch

    Antworten
  4. rollschuhfahrer-the-second

    Hi Holgi und Internet,

    ich hab’ Lust über Weltwirtschaft und Wein zu reden.
    Von beiden Themen habe nicht wirklich viel Ahnung, dafür aber relativ konkrete Fragen.

    Außerdem schlägt Sven einen Realitätsabgleich vor und asoksad möchte wissen, wie die Hörerschaft wohnt. Da mag ich auch was zu sagen 🙂

    Liebe Grüße aus Bonn
    Daniel

    Antworten
  5. MadManniMan

    … meine Einbeinigenanmeldung sei hiermit als obsolet anzusehen, da gegen 18 Uhr meine Freundin kommt – aber wenn Du mal wieder unter der Woche eine Folge machen solltest und ich nicht gerade auf Dienstreise bin, dann würde ich nur zu gern mit Dir quatschen =)

    Antworten
    1. MadManniMan

      … da schaffe ich es noch eher am zweiten Dienstag im Monat per UKW :-/

      Aber hey, wird noch!

  6. Renke

    Leider muss ich bis 18 Uhr arbeiten und schaffs wohl nicht mehr rechtzeitig nach Hause. Würde aber gerne mal über das “Innenleben von Parteien” so mit Basis vs. Funktionäre und so reden. Ich könnte da quasi als Quelle fungieren. Weiß aber nicht, ob das überhaupt interessant genug ist. Sonst würd ich mich nächste Woche mal halbautomatisch einbeinigisieren lassen.

    Antworten
  7. con

    @Holgi

    Mir ist aufgefallen dass du die Sendungen mit “soon come” ankündigst. Ich muss da jetzt mal klugscheissen.
    Richtig wäre “coming soon”, da es sich um eine fest definierten Zeitpunkt handelt, der “bald kommt”. Wie z.B. bei Filmankündigungen.

    “soon come” hingegen ist eine jamaikanische Redewendung, die je nach Kontext “in der nächsten halben Stunde”, “Heute oder Morgen”, “in 2 Wochen” oder auch “nächstes Jahr” (beliebige Zeitspanne) bedeuten kann.

    Antworten
  8. JeriC

    Hm, ich hatte es ja erst so verstanden, dass das Thema generell Arbeitsamt sei – hatte aber das Konzept der ganzen Sache wohl missverstanden.
    Ich überlege trotzdem, mitzumachen. Nur was wäre wohl interessanter? Mein momentaner erfolgloser Versuch meine Stärken und einen passenden Beruf zu finden oder meine Erfahrungen mit dem Umstieg auf einen Mac? 😀

    Antworten
  9. koeart

    auslandspodcastkorrespondenzgespräche wären spannend – gibt so viele Themen wenn es über fremde Länder, Kulturen und und und geht…

    Antworten
  10. Daniel

    Mich würde interessieren, welche Unvernünftigkeiten man in seiner Jugend auf jeden Fall hinter sich gebracht haben sollte.
    Denn irgendwie hab ich da was vergessen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert